Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

11.04.2019, Oberstdorf

„Focus“-Ärzteliste: Die besten Orthopäden im Land ermittelt

Professor Nelitz erneut

Professor Dr. Manfred Nelitz (55), Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, ist wieder wie schon 2018 als einer der besten Orthopäden Deutschlands in der neuesten „Focus“-Ärzteliste 2019 aufgenommen worden. Der Geschäftsführer des MVZ Oberstdorf reagierte mit Freude auf die Auszeichnung: „Damit wird die Qualität unserer Arbeit bestätigt. Gleichzeitig ist es ein Ansporn, in den Bemühungen um eine optimale Behandlung unserer Patienten nicht nachzulassen.“
Ausgezeichnet wurde Manfred Nelitz vor allem wegen seiner Verdienste im Bereich der Kniechirurgie bei Jugendlichen und Erwachsenen. Der gebürtige Blaichacher hat mehr als 60 wissenschaftliche Arbeiten und Buchbeiträge veröffentlicht und ist regelmäßiger Referent auf Kongressen.
Für die Focus-Auszeichnung wurden die Ergebnisse des unabhängigen Rechercheinstituts „Munich Inquire Media“ ausgewertet. Eine Rolle spielten auch Empfehlungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen. Außerdem wurden niedergelassene Mediziner in ganz Deutschland nach der fachlichen Expertise ihrer Kollegen befragt. Nur Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen sind in der „Focus“-Liste aufgeführt. Sie erhalten die Auszeichnung „Top Mediziner 2019“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.
Die Ärzteliste wird in der „Focus“- Spezialausgabe voraussichtlich am 16. April veröffentlicht.

 

Kontakt

Christian Wucherer
Telefon: 0831 530-3328 oder 08323 910-340
Mobil: 0176 21018501
E-Mail: christian.wucherer@kv-keoa.de

Christine Hartke
Telefon: 0831 530-3222
Mobil: 0151 14841974
E-Mail: christine.hartke@kv-keoa.de