620 Jahre zum Wohle der Patientinnen und Patienten

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken Mindelheim und Ottobe-uren in einer Feierstunde geehrt

Während einer Feierstunde ehrte der Klinikverbund Allgäu 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinikstandorte Mindelheim und Ottobeuren, die im Jahr 2023 ein rundes Dienstjubiläum feiern durften.

620 Jahre Betriebszugehörigkeit zu den Unterallgäuer Klinikstandorten und Beschäftigung im öffentlichen Dienst ist eine beeindruckende Zahl und sie zeugt von einer hohen Identifikation zu den Unterallgäuer Klinikstandorten und den dort tätigen Kolleginnen und Kollegen.

12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für 10 Jahre Zugehörigkeit, 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 20 Jahre, 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 25 Jahre und 5 Mitarbeiterinnen für 30 Jahre Zugehörigkeit zu den Unterallgäuer Kliniken geehrt.

Eine Mitarbeiterin konnte sogar für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt werden. Ein halbes Leben im Dienste der Kliniken und ihrer Patientinnen und Patienten verdient den höchsten Respekt und Bewunderung.

Insgesamt hatten 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Unterallgäuer Kliniken ein Betriebs- oder Dienstjubiläum.

„Sie alle bringen Tag für Tag einen unglaublichen Erfahrungsschatz von insgesamt 620 Jahren zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten ein“, so Geschäftsführer Florian Glück. "Für dieses außerordentliche Engagement, die hohe Einsatzbereitschaft und die Treue danken wir Ihnen herzlich“, waren sich Florian Glück, die Ärztlichen Direktoren PD Dr. Peter Steinbigler und Dr. Maximilian Massalme sowie Pflegedirektor Stanislav Koren einig.

Während des anschließenden Festessens wurden die einen oder anderen Anekdoten aus bis zu 40 Jahren Tätigkeit in den Unterallgäuer Kliniken ausgetauscht.

Sie sind an einer Mitarbeit interessiert?

BEWERBEN SIE SICH HIER!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.